Der Betreiber

dieser Homepage

ich

Mein beruflicher Werdegang führte von der Ausbildung zum Industriekaufmann über den Beruf des Buchhalters zu einem internationalen Logistkdienstleister wo ich eine lange Zeit für den Support der Buchhaltungssoftware zuständig war und nun als Finanzkoordinator in einem kleinen Team die Migration auf ein neues globales System vorbereite (für EMENA (Europe, Middle East & North Africa).

Die Sterne, Planeten, Astrophysik und auch Science Fiction interessieren mich schon seit Kindestagen, und so häufte sich über die Zeit eine Menge theoretisches Fachwissen adequat zur gelesenen Fachliteratur an. Allerdings, die praktische Komponente (das sogenannte „Spechteln“) blieb aussen vor bis zu jenem denkwürdigen Weihnachten 2009 als meine Frau mir ein 130/900 Newton schenkte. Seitdem (mit einer einjährigen Pause) hat mich das Interesse an der „Hobbyastronomie“ gepackt und seit einigen Monaten wird regelmässig (sehr zum Leidwesen des Bankkontos) das Equipment nach und nach verbessert.

Wie man also sieht bin ich auch verheiratet, und habe nebenbei noch drei wirklich liebe Kinder, die natürlich auch einen grossen Anteil meiner Freizeit beanspruchen, Nur gut das das Beobachten und Fotografieren nachts stattfindet, da sind die drei in der Regel im Bett.