Mondbilder erstellen

Mondbilder stacke ich normalerweise mit der freien Software Avistack (gibt es in 32- und 64bit), mit dieser habe ich bisher die besten Ergbenisse im Vergleich zu Registax6 und Autostakkert erzielt.

Link: http://www.avistack.de/

Der Arbeitsablauf ist bei Avistack klar gegliedert und folgt einem Workflow. Das schöne ist das sich Avistack bei der Bearbeitung die einzelnen Einstellungen merkt so das, gerade wenn man mehrere Videos für ein Mosaik (zum Beispiel Großaufnahme vom Mond) aufgenommen hat, das eine echte Arbeitserleichterung ist weil man die Einstellungen nur einmal von Hand vornehmen muß. Da Avistack auch Batch Processing beherrscht könnte man sogar mehrere Videos hintereinander vollautomatisiert bearbeiten.

Das folgende Video-Turorial erklärt Step-by-Step welche Einstellungen für die Bearbeitung von Filmsequenzen des Mondes gemacht werden müssen um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

 

Tutorial: Mondvideos stacken mit Avistack